In der Zeit vom 01.07.1983 - 31.08.1990 als Mitarbeiter bei der Staatlichen Versicherung tätig.
Folgende Anzahl an Haushalten wurden in dieser Zeit betreut:
1983 - 1986 ca. 50 Haushalte
1986 - 1988 ca.100 Haushalte
1988 - 1990 ca. 500 Haushalte
Beendigung des Ausschließlichkeitsvertrages, am 31.08.1990, bei der mittlerweile durch die Allianz übernommenen Staatlichen Versicherungen.
In dieser Zeit reifte die Idee, gesellschaftsunabhängig zu arbeiten. Am 01.10.1990 folgte die Gewerbeanmeldung und Firmengründung als Versicherungsmakler.
1992 erfolgte der Zusammenschluss von fünf Maklern zur
"1. Sächsischen Versicherungsmaklerbürogemeinschaft". Dadurch konnte die Marktposition gegenüber den Gesellschaften verbessert werden.
Das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit der SVM, waren 1993 erste eigene Rahmenvereinbarungen und rabattierte Gruppenverträge mit ausgewählten Versicherungsgesellschaften.
Nach einjähriger Qualifizierung im Allianz-Ausbildungszentrum Odenwald erhielt ich am 28.10.1993 meinen qualifizierten Abschluss zum Versicherungsfachmann.
Durch die ständig steigende Anzahl an Kunden wurde im März 1997 ein neues Büro eingerichtet.
Die steigende Verwaltung der Dokumente und Verträge veranlasste, dass im Jahr 2000 ein neuer Arbeitsplatz geschaffen wurde. Ebenfalls wird seit dem auch eine Aushilfkraft stundenweise
beschäftigt.
Nach Bestehen der Prüfung zum Versicherungskaufmann (IHK), am 23.07.2007, arbeitet mein Sohn, Andreas Müller, seit 2008 mit in meinem Büro.
Am 06.11.2007 erfolgte die Eintragung in das Versicherungsvermittlerregister der Industrie- und Handelskammer gemäß $ 11a der
Gewerbeordnung.
Die Nummer lautet: D-B024-POR9N-38.
Anfang Mai 2008 bezogen wir unsere neuen Büroräume, die mehr Platz, Komfort und Bearbeitungsmöglichkeiten für Verträge und Verhandlungen bieten.
Durch immer weiter steigendes Arbeitsaufkommen, stellte ich im Jahr 2012 zwei Mitarbeiterinnen ein. Eine davon zur Besetzung eines freigewordenen Arbeitsplatzes.
Seit 2019 beschäftige ich eine weitere Teilzeitkraft zur Erledigung der täglichen Verwaltungsarbeit.
Im Jahr 2023 können wir auf einen soliden Kundenstamm blicken. Mitlerweile beschäftige ich sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit.